• PFERDEKARUSSELL HANAU

    Das Gute erhalten!
Home  > Unternehmen  > Presse / Aktuelles

Aktuelles über Lambrecht Holzbau

Neue Herausforderungen in der Altbausanierung

Es ist uns gelungen, im Rahmen der Altbausanierung wieder einen Auftrag zur Sanierung einer Kirche zu erhalten.

Etwas weiter weg von unserem Firmensitz zeigen wir unser Können derzeit an der Kirche in Wendelsheim bei Alzey.

Zudem konnten wir eine Ausschreibung der Univeristät Göttingen für uns gewinnen: Am Altklinikum in der Humboldtallee stehen umfasngreiche Sanierungsarbeiten an.


Friedrichstraße 39, Frankfurt

 

Derzeit sind wir neben der Baustelle am Römerberg auch an einer weiteren Ecke in Frankfurt tätig:

In der Friedrichstraße errichten wir ein Mansarddach.

 

 


Villa in Bad Homburg

Eine Villa auf einem namenhaften Pferdegestüt in Bad Homburg wird derzeit durch unsere Firma umgebaut.

Auf den nachfolgenden Fotos sehen Sie die Montage der Gauben.

 

Eine gute Idee, um zusätzlichen Raum bei schönen optischen Anblick zu schaffen.

 

Sanierung Römer-Areal in Frankfurt 2017

 

Viele kennen ihn, sei es vom Empfang für Fußballer, sei es vom Frankfurter Weihnachtsmarkt oder von vielen anderen Anlässen: Den Römerberg in Frankfurt.

 

Derzeit werden die Gebäude gegenüber des Rathauses saniert. Für die Zimmererarbeiten konnte unsere Firma den Zuschlag bekommen.


Sanierung Löwenburg in Kassel

Der Berpark Wilhelmshöhe, Weltkulturerbe:

Die Lambrecht GmbH ist seit Oktober 2916 an drei historischen Bauwerken am Fuße des Bergparks mit der Sanierung beschäftigt:

Zwei Stück in der Mulangstraße und der Löwenburg.


Ehemalige Hosing Area in Friedberg

 

9 mal Haus auf dem Haus:


Im Zuge des Umbaus der Gebäude der ehemaligen Housing Area in Freidberg in der Wetterau ist die Lambrecht GmbH beauftragt, 9 fast identische Häuser in Holzrahmenbauweise als Zentrale für die Lüftungstechnik auf die bestehenden Wohnblocks zu bauen.


Lambrecht Holzbau GmbH, Ihr zuverlässiger Partner für die Sanierung von Altbauten und Fachwerkhäusern in Hessen.

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Altbausanierung

Kirchensanierungen, die Fortsetzung der Arbeiten am Pferdekarussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad und ein weiterer Bauabschnitt am Kloster Eberbach dominierten und dominieren das Tätigkeitsfeld der Firma Lambrecht GmbH im Geschäftsjahr 2013.

Aber auch Neubauten gab es. Neben Maschinenunterständen wird beispielsweise in Pasing bei München ein neues Wohnhaus in Holzrahmenbauweise errichtet. Oder der Anbau eines bestehenden Wohnhauses in Holzrahmenbauweise in Schwalmstadt-Allendorf.


Kirchensanierungen

Die Sanierung der Kirche in Freiensteinau ist in diesem Jahr fortgesetzt worden.
Neben Austausch im Gebälk ist dort auch die Dachfläche komplett neu verschalt worden. Ein Abschluss der Arbeiten ist für Ende November zu erwarten.

Die evangelische Kirche in Pohlheim-Grüningen ist als weiteres Kirchenobjekt hinzugekommen. Dort werden der Turm und der Dachstuhl saniert, d.h., schadhaftes Gebälk wird ausgetauscht, ebenso die Dachschalung. Anschließend wird das Dach von einer Dachdeckerfachfirma neu eingedeckt.


Pferdekarussell Hanau

Mitte Oktober konnte am Pferdekarussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad das Richtfest gefeiert werden. Auf dem Bild sind unsere Mitarbeiter Olav Kämmerer (Mitte), Friedhelm Vauth und Andreas Dietz zu sehen, Während der Zimmerpolier Olav Kämmerer den Richtspruch hielt.

Ein wesentlicher Teil der aufwendigen Stahl- und Holzbaukonstruktion ist somit abgeschlossen, die aufwendig mittels Kernbohrverfahren sanierten Säulen sind ebenso wieder eingebaut wie die Bohlenbinder des Kuppeldaches.

Mit dem Kernbohrverfahren ist ein völlig neuer Weg beschritten worden. Zum Aushöhlen des Kernes der Säulen wurde ein Spezialbohrer entwickelt, um zum Einen tief genug und zum anderen breit genug die faulen Schadstellen auszutauschen.


Kloster Eberbach – Neues Krankenhaus

Nachdem in 2010 die Sanierung des Hospitalsgebäudes am Kloster Eberbach in Eltville im Rheingau abgeschlossen werden konnte, konnte Mitte 2013 ein weiterer Auftrag gewonnen werden. Derzeit läuft die Restauration des „Neuen Krankenhauses“ auf Hochtouren. Auch hier müssen Dachschalung und Gebälk ausgetauscht werden.


Orangerie in Kirchheimbolanden

Ein weiterer Auftrag führt die Firma Lambrecht außerhalb von Hessen: In die Pfalz.
Dort wird die historische Orangerie in Kirchheimbolanden im Donnersbergkreis saniert. Der Teilauftrag Holzbauarbeiten umfasst die Herrichtung der Deckenböden, sprich das Herstellen einer Unterkonstruktion inklusive Dämmung.


Dorfschmiede Freienseen

Knapper geht es kaum: Im Submissionsergebnis lag Lambrecht Holzbau knapp vorne und hat den Auftrag zur Sanierung der Dorfschmiede in Freienseen im Vogelsberg gewonnen.
Die ausschreibende Stelle, die Vogelsberger Generationennetzwerk gGmbH, vertreten durch Dr. Ulf Häbel, beabsichtigt, in der alten Schmiede ein Mehrgenerationenhaus mit Dorfladen und betreutem Wohnen sowie der Möglichkeit der Tagespflege zu errichten. Hierzu wird ein historisch wertvolles Gebäude, das vor der Sanierung leer stand, wieder hergerichtet. Nähere Informationen zu diesem Projekt unter: www.dorfschmiede-freienseen.de

Aktuelles

Kernbohrungen

Kirchensanierung

Zertifizierung

Lambrecht Holzbau GmbH, Ascheröderstr. 43, 34613 Schwalmstadt, Deutschland